PADI Open Water Diver

Diving Vision

Tauchkurs im Überblick

Der PADI Open Water Diver Kurs besteht aus drei Hauptphasen:

  1. Die meisten Leute beginnen mit dem Selbststudium, auch bekannt als Wissensentwicklung. In dieser Phase lernst du über Tauchausrüstung, Handsignale und Fachbegriffe und schaust dir Videos von Tauchfertigkeiten an. Die Wissensentwicklung kann in deinem eigenen Tempo abgeschlossen werden – über ein paar Wochen oder in wenigen Tagen. Die beliebteste Wahl für die Wissensentwicklung ist PADI eLearning, eine Option für das Selbststudium, bei der du liest, Videos anschaust und Quizfragen auf deinem Computer oder mobilen Gerät beantwortest. Studiere online oder offline, wann immer es dir passt.
  2. Danach übst du Tauchfertigkeiten in einem Pool oder in ruhigem Gewässer (begrenztes Wasser). Während dieser Trainingseinheiten wirst du dich an das Tragen der Tauchausrüstung gewöhnen und essenzielle Fertigkeiten lernen, wie das Ausblasen von Wasser aus deiner Maske, eine Vor-Tauch-Sicherheitsüberprüfung durchzuführen und Auf- und Abstiege zu machen.
  3. Wenn du bereit bist, machst du deinen ersten Tauchgang im offenen Gewässer (das Meer oder ein anderes großes Gewässer). Der Open Water Diver Kurs umfasst vier Tauchgänge. Bei jedem davon führst du einige Übungen aus, gefolgt von einem geführten Tauchgang mit deinem Ausbilder. Nachdem du deine vier Trainingstauchgänge abgeschlossen hast, bist du lebenslang ein zertifizierter PADI Open Water Diver!

Mit deinem Zertifikat kannst du weltweit Tauchabenteuer buchen, Ausrüstung mieten und bis zu 18 Meter tief mit einem Buddy unabhängig tauchen. Wenn du eine längere Zeit nicht im Wasser warst, kannst du deine Fertigkeiten schnell mit dem PADI ReActivate Programm auffrischen.

Details zum Tauchkurs

4 Tage
1 - 10 Teilnehmer (Max. 5 Taucher pro Tauchguide)
PADI eLearning (einschließlich Zertifizierungsgebühren), Verleih von Tauchausrüstung (kompletter Satz), Gewichte/Bleigurt/Tauchflasche(n), Maske/Schnorchel, Flossen (Vollfuß), Neoprenanzug (Shorty), Neoprenanzug (3 mm), Flossen (offene Ferse), Neoprenanzug (5 mm), Atemregler, BCD, "Confined Water"-Tauchgänge, Freiwassertauchgänge, Neoprenanzug (7 mm)
Mindestzertifizierung: Keine erforderlich, Mindestalter: 10, Vorerfahrungen im Gerätetauchen sind nicht erforderlich. Du musst körperlich fit sein und in der Lage, 10 Minuten zu treiben sowie 200 m ohne Hilfe und ohne Pause zu schwimmen. Wenn du zwischen 10 und 14 Jahren alt bist, erhältst du eine PADI Junior Open Water Diver Zertifizierung, die Tiefenbegrenzungen (12 Meter/40 Fuß) hat. Bitte beachte, dass die Absolvierung eines Theorieteils für diesen Kurs obligatorisch ist (über eLearning oder gedrucktes Material).
Treffpunkt nach Vereinbarung

Die Tauchschule Diving Vision

Im Diving Vision Diving Center ist es unsere Mission, erstklassige Freizeit- und technische Taucherfahrungen zu bieten, die Expertenschulung, Sicherheit und Abenteuer kombinieren. Unser Tauchzentrum befindet sich in bequemer Lage im Naama Bay Hotel & Resort, direkt am Strand mit direktem Zugang zum Roten Meer. Diese erstklassige Lage bietet Tauchern den einzigartigen Vorteil, nur wenige Schritte vom Wasser entfernt zu sein, was leichte Bootsausfahrten und atemberaubende Aussichten am Strand ermöglicht. Das Zentrum ist auch sehr nah am kleinen Hafen von Naama Bay gelegen, was schnellen Zugang zu nahegelegenen Tauchplätzen und Bootsausflügen bietet. Im Herzen der Naama-Bucht – dem Stadtzentrum von Sharm El Sheikh – gelegen, ist unser Zentrum von Restaurants, Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten umgeben, was es zum perfekten Ort für Tauchen und Freizeit macht.

mehr Details zur Schule
Reiseziel
Abflughafen
Reisezeitraum
Reisedauer
Reisende Personen
Deine Auswahl
Gesamtpreis